Mediakit

Daten, Fakten & Kooperationen

Unsere Ausrichtung

Wir lieben Berge, Meere, Wälder, Wüsten, Städte. Grenzen spielen keine Rolle. Ob Deutschland, Österreich, die Schweiz oder ferne Länder auf anderen Kontinenten – Spannendes gibt es überall zu entdecken. Dass die Profi-Kameraausrüstung immer dabei ist, versteht sich von selbst. Als preisgekrönter Landschaftsfotograf – meine Bilder waren schon bei zahlreichen Fotoausstellungen und in bekannten Magazinen zu sehen – präsentieren wir unseren Lesern auch atemberaubende Fotos ( zur Fotogalerie geht es hier) – das ist ein ganz zentraler Aspekt unseres Foto- und Reiseblogs. Zu unserer Ausrüstung gehört selbstverständlich auch eine Kameradrohne, mit der einzigartige Luftaufnahmen möglich sind.

Unser Anspruch

Unterhaltsame Artikel und atemberaubende Fotos, garniert mit persönlichen Anekdoten – stets vor Ort recherchiert und immer witzig und spannend zu Papier gebracht. Als langjährige Journalisten im Print- und TV-Bereich arbeiten wir hochprofessionell. Weitere Infos über uns  gibt es hier. Und besonders wichtig: Wir sind 100 Prozent authentisch. Alle Beiträge und Tipps auf Phototravellers stammen aus unserer Feder. Bei uns gibt es keine zusammengekaufte Artikel mit Stock-Fotos von Orten, an denen wir noch nie waren. Klar kann man die Leserzahlen so auch schnell in die Höhe zu treiben. Unseren Ansprüchen genügt das aber nicht.

Die Zielgruppe

Phototravellers ist ein Foto- und Reiseblog für alle, die das Abenteuer, das Wandern und das Reisen ebenso lieben wie die Fotografie.

Phototravellers.de in den sozialen Medien

10100+

Phototravellers_de:

8500+

biggipower84:

7500+

300+

300+

Newsletter

350+

Insgesamt mehr als 27.000 Fans und Follower

Der Blog im Überblick

Tagesaktuelle Daten zu unseren Besucherzahlen und weitere Infos gibt es → hier im Besucher-Live-Stream

Unser Mediakit gibt es → hier als PDF zum Download

Das bieten wir an

Digital Storytelling

Unsere Geschichten, Abenteuer und Erlebnisberichte begeistern auf dem Blog, auf  Youtube und in den sozialen Medien (Facebook Instagram). Als erfahrene Journalisten sorgen Biggi und Florian für mitreißende Texte. Als preisgekrönter Fotograf liefert Florian die atemberaubende Bilder gleich mit – das i-Tüpfelchen jeder Story auf Phototravellers. Biggi sorgt mit ihrem Know-how im TV-Bereich und ihrer geschulten Stimme dafür, dass Phototravellers auch im Bereich Videos ganz vorne mitspielt. Wir berichten von unseren Reisen live in den sozialen Medien – und auf dem Blog lassen die Geschichten unsere Leser auch noch in vielen Jahren von fernen Ländern und fremden Kulturen träumen.

Fotografie

Als preisgekrönter Landschaftsfotograf und Fotokursleiter zaubert Florian atemberaubende Landschaftsbilder. Uns ist kein Aufwand zu groß, um einzigartige Aufnahmen zu liefern. Mit Zelt und Kameraausrüstung schlagen wir uns tagelang durch die Prärie und erklimmen die höchsten Gipfel. Wir produzieren Fotos in allerhöchster Aufnahmequalität, die in den sozialen Medien, für Werbezwecke oder im Printbereich genutzt werden können. Ein paar Beispiele findet ihr  hier in unseren Fotogalerien.

Video-Produktionen

Die Natur ist unsere Passion. Als langjährige Mitarbeiterin in einem TV-Unternehmen weiß Biggi, worauf es in der Videoproduktion ankommt. Biggi ist Videofilmerin, Cutterin und Sprecherin in einem. Unsere Filme zeigen ihre Destination von Ihrer besten Seite. Natürlich gehören auch einzigartige Luftaufnahmen mit der Drohne zu unserem Service.

Brand Ambassadors

Für Marken in den Bereichen Outdoor, Bergsport und Fotografie erarbeiten wir Kampagnen und verbreiten sie auf unseren Kanälen.

Unsere Entwicklung

Unser Foto- und Reiseblog Phototravellers.de ist seit Anfang 2010 online. In den ersten Jahren war Phototravellers aber ein rein privates Vergnügen, um Fotos und Erlebnisse mit Freunden und Bekannten zu teilen. Im Mittelpunkt stand damals eine andere Website, die seit Ende 2015 in Phototravellers aufgegangen ist. Seitdem steht einzig und alleine unser Blog Phototravellers im Fokus. Unsere Besucherzahlen legen seitdem deutlich zu. Mittelfristig wollen wir weiter kräftig wachsen und die magische Marke von 100.000 Besuchern im Monat knacken. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei diesem Weg als Partner begleitet.

Kooperationen & Partnerschaften