Aktuelle Artikel

Unterwegs mit den Phototravellers

Unsere Neuigkeiten

Unsere 10 schönsten Strände auf Naxos

Unsere 10 Top-Strände auf Naxos

Es gibt mehr als genug Gründe, seinen Urlaub auf Naxos zu verbringen. Die größte Insel der Kykladen zählt zweifellos zu den schönsten in der Ägäis, nicht zuletzt wegen ihrer kilometerlangen Sandstrände. Egal ob für Wassersportliebhaber, Ruhesuchende oder Familien: Auf Naxos findet jeder seine persönliche Traumbucht.

zum Artikel
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Naxos

Unsere Top 12 Sehenswürdigkeiten auf Naxos

„Willkommen auf der schönsten Insel Griechenlands“ – ein Satz, den man auf Naxos bemerkenswert oft vernimmt. Die Begeisterung gründet vor allem auf eine nahezu perfekte Mischung aus Naturschönheiten, kilometerlangen Sandstränden und idyllischen Dörfern. Naxos gilt wahrscheinlich als die kompletteste unter den griechischen Inseln und als absoluter Shooting-Star in der Ägäis.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Alicante 2024

Unsere Top 12 Sehenswürdigkeiten in Alicante

Historische Wahrzeichen, palmengesäumte Flaniermeilen, goldene Strände und stolze Traditionen machen Alicante zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Spanien. In der pulsierenden Metropole an der Costa Blanca verschmelzen Mittelalter, Neuzeit und mediterranes Flair scheinbar mühelos miteinander.

Das stolze Alicante begeistert mit vielseitigen Highlights, einer kontrastreichen Umgebung und einem legendären Nachtleben. Begib dich auf einen Streifzug zwischen Kathedralen, Tapasbars und Sandstränden.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Zakynthos

Unsere Top 10 Sehenswürdigkeiten auf Zakynthos

Die Venezianer verliehen Zakynthos einst den Beinamen „Blume des Orients“. Wie treffend, denn auf kaum einer anderen griechischen Insel präsentiert sich die Landschaft so vielfältig wie hier.

Der außergewöhnliche Kontrast von farbenfrohen Olivenhainen, Blumen und Zitronenbäumen zu den weißen Steilklippen und endlosen Sandstränden ist aber nicht der einzige Grund, weshalb Zakynthos alle Kriterien für einen wunderbaren Urlaub erfüllt. Da gäbe es auch noch ein berühmtes Schiffswrack, die Blue Caves und vieles mehr zu bestaunen.

Artikel lesen
Die schönsten Strände auf Gran Canaria für 2024

Gran Canaria Strände: Top-10-Highlights für 2024

Kanaren-Liebhaber wissen es längst: Gran Canaria ist eine Insel voller Kontraste und Vielfalt. Wo sich üppige Berglandschaften und pulsierende Städte zu einem spannenden Mosaik vereinen, sollte natürlich der Badespaß nicht zu kurz kommen.

An kaum einem anderen Ort erwarten dich derart viele sonnenverwöhnte Strände wie hier. Dabei reicht die Palette vom gut ausgebauten Touristenspot über naturbelassene Felsküsten bis hin zum wildromantischen Palmenstrand. Egal ob Familie, Individualist oder Wassersportler – die Insel bietet für jeden Typ das passende Erlebnis.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Lipsi

Unsere Top 10 Sehenswürdigkeiten auf Lipsi

Diese Insel ist anders! Während vielerorts der Tourismus immer mehr an Einfluss gewinnt, findet man auf Lipsi noch ein unverfälschtes Stück Griechenland. Fast scheint es, als wäre hier die Zeit vor vielen Jahrzehnten stehengeblieben. Nirgendwo anders geht es derart entspannt zu wie auf dieser wenig bekannten Schönheit im Dodekanes.

Neben ganz viel Authentizität und Herzlichkeit findest du auf Lipsi eine herrliche Landschaft und ganz viel Lebensfreude. Wetten, dass auch du dein Herz an Lipsi verlierst! In diesem Bericht findest du die Highlights einer meiner absoluten Lieblingsinseln.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Patmos

Unsere Top 10 Sehenswürdigkeiten auf Patmos

Ruhig, idyllisch, etwas abgeschieden und dennoch von internationalem Rang. Wie das geht? Ganz einfach: Auf Patmos steht Übernatürliches auf der Tagesordnung. Denn genau hier hat Apostel Johannes seine Offenbarung der Apokalypse verfasst – und der Insel weltweite Aufmerksamkeit beschert.

Das berühmte Johanneskloster ist aber nur ein Grund, um der äußerst reizvollen Insel einen Besuch abzustatten. Auf Patmos warten verträumte Dörfer, einsame Buchten und eine feierfreudige Hauptstadt auf dich. In diesem Bericht habe ich die schönsten Highlights auf dem „Jerusalem der Ägäis“ für dich zusammengefasst.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Leros

Unsere Top 10 Sehenswürdigkeiten auf Leros

Wer sich auf Leros verirrt, der darf sich vor allem auf Ruhe, Gelassenheit und wunderschöne Aussichten freuen. Ein Segen, dass sich auf der hübschen Insel der Tourismus nur ganz allmählich entwickelt. Eigentlich kaum zu glauben, schließlich kommen auf Leros Aktivurlauber ebenso auf ihre Kosten wie Wassersportler oder Liebhaber des typisch, hellenischen Inselflairs.

Leros bietet durchaus Einzigartiges, denn kaum anderswo ist die jüngere griechische Geschichte besser greifbar als auf dem fruchtbaren, von sanften Hügeln geprägten Eiland. Auf meiner Entdeckungstour habe ich für dich die schönsten Highlights auf der „Insel der Artemis“ zusammengestellt.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Kalymnos

Kalymnos Sehenswürdigkeiten: Top-10-Highlights für 2024

Immer dann, wenn ich nach meinen persönlichen Favoriten in Griechenland gefragt werde, darf ein Name nicht fehlen: Kalymnos – die Wiege der Schwammtaucherei und Anziehungspunkt für Kletterer aus aller Welt. Malerische Strände, idyllische Orte, quirliges Dorfleben: allesamt Dinge, die auf Kalymnos noch etwas ausgeprägter sind als andernorts.

Kalymnos wohnt ein Zauber inne, der sich nicht nur mit seiner wilden Naturschönheit erklären lässt. Die Insel im Dodekanes überrascht immer aufs Neue mit einer beeindruckenden Vielfalt, spannenden Orten und herzlichen Begegnungen. Komm mit auf meine Reise zu den schönsten Sehenswürdigkeiten dieser bemerkenswerten Insel.

Artikel lesen
Die besten Restaurants und Ausgehtipps auf Symi

Symi: Die besten Restaurants und Unterkünfte für 2024

Gyros, Souflaki, Tzatziki und Co: Beim Lieblingsgriechen um die Ecke landen vor allem die kulinarischen Klassiker auf dem Tisch. Dass die Küche vor Ort aber weitaus abwechslungsreicher ist als ihr Ruf hierzulande, bleibt oftmals im Verborgenen.

Die Insel Symi hat sogar eine Art kulinarischen Ruhm erlangt. Warum das so ist und welches die besten Restaurants und Unterkünfte auf der Insel sind, erfahrt ihr im folgenden Artikel. Viel Spaß mit unseren gastronomischen Highlights auf Symi.

Artikel lesen