Irland-Blog

Reisetipps und Highlights
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Dublin
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Dublin

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Dublin

Dublin – auf Irisch Baile Átha Cliath – ist laut, urig und schnell. Die Metropole am River Liffey hat uns von der ersten Sekunde an mitgerissen und begeistert. Wir nehmen dich mit ins pulsierende Nachtleben der Stadt und zeigen dir die schönsten Sehenswürdigkeiten in Dublin.

zum Artikel
Reisetipps für Dublin
Die Top-Sehenswürdigkeiten im Donegal County
Die Top-Sehenswürdigkeiten im Donegal County

Donegal County – das musst du sehen

Wir zeigen dir die schönsten Orte im Nordwesten Irlands
Glencolumbkille, Killybegs, Donegal, Portnoo und Maghery sind nur ein paar der Ortschaften, die wir uns in County Donegal angesehen haben. Irland ist sehr grün, überall sind fluffige Schafe zu sehen und das Beste: im November hat es laut den Einwohnern in Glencollumbkille auch das beste Wetter in der Gegend.

Die Top-Sehenswürdigkeiten in Galway
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Galway

Galway – die schönsten Sehenswürdigkeiten

Wir zeigen dir die kleine irische Küstenstadt. Neben vielen spannenden Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt der gleichnamigen Grafschaft stellt Galway auch einen hervorragenden Ausgangspunkt für zahlreiche Tagestouren im Westen der grünen Insel dar. Wir nehmen dich mit zu 9 wichtigen Attraktionen und 4 wunderschönen Ausflugszielen!

Unsere Neuigkeiten

Die besten Geheimtipps in Dublin

Dublin: 10 geniale Geheimtipps für Insider

Dublin ist traumhaft schön und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wir waren jedenfalls mega beeindruckt von der irischen Metropole. Geht es dir genauso und kennst du schon alle bekannten Top-Sehenswürdigkeiten in Dublin?

Wie wäre es dann mit ein paar echten Geheimtipps, die nicht jeder Tourist kennt? Wir verraten dir die besten Insidertipps, um Dublin auch abseits des Mainstreams zu entdecken.

zum Artikel
Dublin von oben

Dublin von oben: 3 großartige Aussichtspunkte, die du kennen musst

Dublin von oben aus betrachtet ist einfach nur unglaublich. In der irischen Hauptstadt gibt es einige tolle Aussichtspunkte, von denen aus du einen Blick über die Dächer der 530.000-Einwohner-Metropole hast. Und das, obwohl hohe Wolkenkratzer mit toller Fernsicht in Dublin (zum Glück) Fehlanzeige sind. Begleite uns auf eine Reise in schwindlige Höhen mit grandioser Fernsicht über die Stadt.

Artikel lesen
Tipps für Regentage in Dublin

Dublin: Was machen bei Regen? 7 Tipps für Regentage

Dublin ist wirklich wunderschön. Die irische Hauptstadt hat uns mega beeindruckt. Es macht einfach Spaß, durch die Altstadt mit den vielen tollen Gebäuden zu schlendern und in einem der unzähligen Cafés einen Kaffee oder in einem der vielen Pubs ein Bier zu trinken – und das zu jeder Tageszeit. Allerdings: Wer nach Dublin reist, sollte sich einen Regenschirm einpacken.

Das Wetter in Dublin ist extrem wechselhaft. Regen und Sonne können sich in jeder Minute abwechseln – und das zu jeder Jahreszeit. Wir waren im November in Dublin und hatten Sonnenschein genauso wie Regen, Wind und Nebel.

Regen gehört in Dublin einfach dazu – egal zu welcher Jahreszeit. Stell dich also darauf ein, am Morgen bei Sonnenschein loszugehen und eine Stunde später im Regen zu stehen. Das ist ganz normal. Wenn man das weiß, ist es aber auch überhaupt nicht schlimm.

Hier verraten wir dir, was du an trüben Regentagen in Dublin alles machen und erleben kannst.

Artikel lesen
So kommst du vom Flughafen in die Innenstadt von Dublin

Dublin Flughafen: So kommst du mit dem Bus vom Airport in die Stadt

Du fragst dich, wie du vom Flughafen Dublin schnell und günstig in die Innenstadt von Dublin kommst? Bus oder Taxi – wir verraten dir das schnellste und das günstigste Transportmittel. Übrigens: Der Flughafen liegt etwa zwölf Kilometer nördlich von Dublin. Für die Strecke vom Flughafen in die Innenstadt musst du mit dem Mietwagen oder dem Taxi etwa 20 bis 30 Minuten einplanen.

Mit dem Bus dauert die Fahrt vom und zum Flughafen etwas länger. Aber keine Sorge: Der Dublin Airport ist wirklich ganz hervorragend an den Öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen. In Dublin kannst du wirklich viel erleben. Hier verraten wir dir übrigens die Top-Sehenswürdigkeiten in Dublin.

Artikel lesen

Unser Shop

Unser Online-Fotokurs

Online-Fotokurs

Über 65 Einzel-Lektionen inklusive Video-Einheiten + Facebook-Gruppe

Fotokurse in den Alpen

Fotoworkshop Alpen

Live-Fotokurse in den Alpen, neun bis zehn Stunden, maximal 5 Teilnehmer

Lightroom Presets

Lightroom Presets

100 Lightroom-Presets für die Reise- und Landschaftsfotografie

E-Book Fotospots in Bayern

50 magische Fotospots in Bayern

E-Book mit 178 Seiten, über 140 Fotos

E-Book Fotospots in Mecklenburg-Vorpommern

60 magische Fotospots in Mecklenburg-Vorpommern

E-Book mit 236 Seiten, über 160 Bilder