Großbritannien Urlaubstipps

Unterwegs mit den Phototravellers
Urlaubstipps für deine London-Reise

Reisetipps für London

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in England
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in England

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in England

Hier stellen wir dir die schönsten Sehenswürdigkeiten in England vor, angefangen bei der Weltmetropole London, über das bekannte Windsor Castle bis hin zum Hadrianswall. Du wirst England und seine Highlights lieben.

Die Top-Sehenswürdigkeiten in Schottland
Die Top-Sehenswürdigkeiten in Schottland

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Schottland

Hier stellen wir dir die schönsten Sehenswürdigkeiten in Schottland vor, angefangen beim imposanten Edinburgh Castle, über das Loch Ness mit dem Seeungeheuer bis hin zur berühmten Harry Potter”-Brücke Glenfinnan Viadukt. Du wirst begeistert sein, welche Highlights dich in Schottland erwarten.

Reisetipps für Schottland

Reistipps für Schottland

Städte in Schottland

Unsere Neuigkeiten

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in England

England Sehenswürdigkeiten: 15 schöne Orte, die du sehen musst

Von der Hauptstadt London über historische Städtchen wie Oxford und York sowie herrliche Landschaften wie die Cotswolds und den Lake District bis hin zu monumentalen Bauwerken wie Stonehenge und dem Hadrianswall – wir nehmen dich mit auf eine unvergessliche Reise zu den 15 schönsten Orten in England.

Zu den absoluten Top-Sehenswürdigkeiten auf dieser Liste gehören auch Windsor Castle, Canterbury Cathedral, die römischen Bäder in Bath und die Seven Sisters. Mehrere Fernwanderwege und der westlichste Punkt Englands dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Wie du siehst, ist für jeden Geschmack etwas dabei! Ob Natur, Sightseeing oder Entspannung – hier findest du die perfekte Inspiration für deinen Urlaub in England.

zum Artikel
Die besten Geheimtipps für Edinburgh

Edinburgh: 15 Geheimtipps für Insider  

In diesem Beitrag lernst du versteckte Ecken der schottischen Hauptstadt Edinburgh kennen und erfährst, welche weniger bekannten Spots du unbedingt sehen solltest. Dabei geht es nicht nur in den Untergrund und das Umland von Edinburgh, sondern auch in die Natur, in zwei Buchläden und in eine Bar.

Apropos Bar – mit von der Partie sind auch spannende Geheimtipps für Gin- und Whisky-Liebhaber. Die Instagrammer und Blogger kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten – denn fotogen sind die folgenden Orte allemal. Unsere schönsten Sehenswürdigkeiten in Edinburgh findest du im extra Artikel.

Artikel lesen
Alle Infos zum Dunvegan Castle in Schottland

Schottland: Warum das Dunvegan Castle ein Muss auf der Isle of Skye ist

Das Dunvegan Castle ist ein Top-Highlight auf der Isle of Skye und darf auf keiner Reise durch die schottischen Highlands fehlen. Die alten Gemäuer versetzen dich in eine längst vergangene Zeit, in denen es noch wild zuging in Schottland.

Warum sich ein Abstecher zum Dunvegan Castle lohnt, verraten wir dir hier. Wir zumindest waren restlos begeistert von der mächtigen Schlossanlage – und wir sind uns sicher, du wirst es auch sein.

Artikel lesen
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Schottland

Schottland Sehenswürdigkeiten: 23 schöne Orte, die du sehen musst [mit Karte]

Schottland hat uns verzaubert – verzaubert mit schönen Orten, atemberaubenden Landschaften, steilen Küsten, niedlichen Fischerdörfern, märchenhaften Burgen, fantastischen Whisky-Destillerien und natürlich der faszinierenden Geschichte des Landes. Allen Schottischen Regenarten zum Trotz haben wir uns in das schroffe Land verliebt.

Hier stellen wir dir die schönsten Sehenswürdigkeiten in Schottland vor, angefangen beim imposanten Edinburgh Castle, über das Loch Ness mit dem Seeungeheuer bis hin zur berühmten Harry Potter-Brücke Glenfinnan Viadukt. Du wirst begeistert sein, welche Highlights dich in Schottland erwarten – übrigens eines der schönsten Reiseziele im Mai – erwarten.

Artikel lesen

Unser Shop

Unser Online-Fotokurs

Online-Fotokurs Landschaft

Über 60 Einzel-Lektionen inklusive Video-Einheiten + Facebook-Gruppe

Lightroom Presets

Lightroom Presets

100 Lightroom-Presets für die Reise- und Landschaftsfotografie

Fotokurse in den Alpen

Fotoworkshop Alpen

Live-Fotokurse in den Alpen, neun bis zehn Stunden, maximal 4 TeilnehmerInnen

Der Phototravellers-Kaffee

Phototravellers Kaffee

Unser Weltenbummler-Kaffee: handgepflückte Kaffeebohnen des Sheka Forest, charaktervolle Bohnen aus Uganda & Bohnen aus dem fernen Indien

E-Book Fotospots in Bayern

50 magische Fotospots in Bayern

E-Book mit 178 Seiten, über 140 Fotos