Spanien Urlaubstipps

Unterwegs mit den Phototravellers
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Spanien
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Spanien

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Spanien

Vamos a la playa! Los gehts zum Strand. Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Spanien liegen aber nicht nur am Meer. Tauche mit uns ein in das Land der Tapas und erkunde mit uns Städte, das Festland, die Balearen und Kanaren.

Die schönsten Städte in Spanien

Wanderungen auf Mallorca

Wandern auf Mallorca ist total vielfältig und ereignisreich. Wir zeigen dir hier ein paar ausgewählte Wanderungen, die du während deines Urlaubs auf Mallorca machen kannst.

Glaube uns: wenn du einmal Feuer gefangen hast, wirst du ständig auf Mallorca wandern gehen wollen. Die Landschaft, die Küsten und das Meer sind einfach traumhaft. Tauche mit uns ein in die wilde Weite Mallorcas.

Wanderung auf den Puig de Massanella auf Mallorca
Die Wanderung auf den Puig de Massanella ist ein Highlight
Spanien-Highlights

Mehr Spanien erleben

Unsere Neuigkeiten

Die Top-Sehenswürdigkeiten in Donostia-San Sebastián

Donostia-San Sebastián Sehenswürdigkeiten: Diese 10 schönen Orte musst du unbedingt sehen

Donostia-San Sebastián gehört zu den Top-Reisezielen in Spanien und liegt ganz im Norden des Landes nahe der französischen Grenze. Der Name setzt sich übrigens aus dem spanischen „San Sebastián“ und dem baskischen „Donostia“ zusammen – denn so heißt der Ort in der hier weit verbreiteten lokalen Sprache.

An der faszinierenden Stadt am Golf von Biskaya hat mich am meisten beeindruckt, was hier alles geboten ist: eine historische Altstadt, die raue Atlantikküste und Tage, an denen du wettermäßig jede Jahreszeit einmal durchlebst.

Hier zeige ich dir also nicht nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, sondern kann dir zwischendurch hoffentlich noch weitere Fun Facts und Wissenswertes über San Sebastián vermitteln. Aufgepasst: unter all den Attraktionen versteckt sich auch ein kulinarisches Highlight!

zum Artikel
Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Valencia

Valencia Sehenswürdigkeiten: 12 schöne Orte, die du sehen musst

Ob modernes Wissenschaftsmuseum, historische Altstadt oder kilometerlanger Sandstrand – in Valencia gibt es all das und noch viele andere tolle Sehenswürdigkeiten mehr. Reisfelder, Fischerdörfer und Paella zum Beispiel.

Jetzt zeige ich dir erst einmal die 12 wichtigsten Sehenswürdigkeiten der spanischen Mittelmeerstadt. Der Überblick im Anschluss verrät dir schon, dass es gleich historische Highlights, grüne Oasen, futuristische Bauwerke sowie Natur und Strand zu sehen geben wird. Auch Kultur und Kulinarik kommen dabei nicht zu kurz.

Sei also gespannt auf meine Tour durch Valencia – und mach dich schon bereit, am Ende direkt deinen nächsten Urlaub zu buchen.

Artikel lesen
Die Caldera Taburiente im Nationalpark auf La Palma

La Palma Wanderungen: diese 10 Touren musst du machen

La Palma ist ein traumhaft schönes Urlaubsdomizil für Aktiv-Urlauber und Wanderbegeisterte. Wandern wird auf der Kanaren-Insel groß geschrieben. Kein Wunder, denn der Nationalpark Caldera de Taburiente bietet neben dem höchsten Punkt der Insel, dem Roque de Los Muchachos, auch viele weitere tolle Wanderungen.

Ebenfalls sehr beliebt ist die Vulkanroute, die Ruta de los Vulcanes. Dort wanderst du durch eine abgefahren Vulkanlandschaft. Wandern auf La Palma lohnt sich definitiv sehr. Wenn du dann noch in den Lorbeerwald des Tilos Nationalparks eintauchst, wirst du begeistert sein.

Komm mit uns auf wunderschöne Wanderwege auf La Palma. Unsere Top-Sehenswürdigkeiten auf La Palma haben wir dir auch im Artikel festgehalten.

Artikel lesen
Die schönsten Wanderungen auf La Gomera

Wandern auf La Gomera: 10 Wanderungen für Anfänger

La Gomera ist DIE Wander-Insel schlechthin. Outdoor-Aktivitäten werden hier wahrlich groß geschrieben. Unzählige Touren führen beispielsweise durch den Nationalpark Garajonay bis hin zum Wahrzeichen der Insel, dem Roque Agando.

Natürlich musst du auch den höchsten Punkt der Insel, den Alto de Garajonay, mit den Wanderschuhen erobern. Oder wie wäre es mit einer Wanderung zum größten Wasserfall der Kanaren? Um deinen Aktivurlaub kommst du auf La Gomera nicht herum. Hier stelle ich dir nun die schönsten Wanderungen auf La Gomera vor. Zudem stellen wir dir die GPS-Daten (im GPX-Format fürs GPS-Gerät oder fürs Smartphone) für alle Touren kostenlos zur Verfügung.

Zuvor kannst du dich in unserem Artikel zu den Top-Sehenswürdigkeiten auf La Gomera noch ein wenig mehr über die Insel einlesen.

Artikel lesen

Unser Shop

Unser Online-Fotokurs

Online-Fotokurs Landschaft

145 Minuten Videomaterial, 240 Seiten Foto-Know-How, 10 Lightroom-Presets, exklusive Facebook-Gruppe

Lightroom Presets

Lightroom Presets

100 Lightroom-Presets für die Reise- und Landschaftsfotografie

Fotokurse in den Alpen

Fotoworkshop Alpen

Live-Fotokurse in den Alpen, neun bis zehn Stunden, maximal 4 TeilnehmerInnen

Der Phototravellers-Kaffee

Phototravellers Kaffee

Unser Weltenbummler-Kaffee: handgepflückte Kaffeebohnen des Sheka Forest, charaktervolle Bohnen aus Uganda & Bohnen aus dem fernen Indien

E-Book Fotospots in Bayern

50 magische Fotospots in Bayern

E-Book mit 178 Seiten, über 140 Fotos